ENNERTBAD

KARIBISCHES FLAIR IM RHEINLAND

Die Karibik wurde zur übergeordneten Thematik für eine komplette Umgestaltung des Bonner Ennertbads ausgewählt. Ein Naturparadies, das für seine exotischen Strände und die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt bekannt ist – sowohl über als auch unter Wasser. Die Entwicklung unseres Gesamtkonzeptes orientierte sich an diesen Begebenheiten. Der Badegast sollte nichts, was ihm zum Thema Karibik spontan einfällt, vermissen. Eine Besonderheit war die Bemalung des Sprungturms. Im Vergleich zu herkömmlichen Auftragsarbeiten galt es bei diesem Objekt sowohl vertikale als auch horizontale Flächen zu bemalen. So konnte aus dem Springerbecken heraus die Illusion erzeugt werden, neben einer Unterwasserlandschaft auch eine Schildkröte und einen Taucher von unten zu betrachten. Alles in allem entstand auf rund 600 qm ein einladendes Ambiente, welches in Kombination mit einer Erweiterung des Serviceangebotes zu deutlich gestiegenen Besucherzahlen führte.

Kunde: Sport- und
Bäderamt
Datum: 2010/2011
Standort: Bonn
Fläche: 620qm

BUNTE RUHE

Die Betonstufen der Ruhezone wurden von unseren Künstlern als kleines „Event“ während den Öffnungszeiten bemalt, um unsere umfangreichen Gestaltungen für die Besucher auch mal live in Szene zu setzen.