UNTERFÜHRUNG

UNTERFÜHRUNG OBENAUF

Die Stadt Kall in der Eifel hat sehr schöne Ecken. Die Unterführungen an der Gemünder Straße im Ortskern und am Bahnhof gehörten bislang allerdings nicht unbedingt dazu. Meterlang grauer Beton, größtenteils verschmutzt und mit mehr oder weniger unschönen Graffiti versehen, machten sie keinen einladenden Eindruck. Dass sich daran nachhaltig etwas ändern sollte, war man sich im Stadtrat schnell einig. So wurden wir von der Gemeindeverwaltung beauftragt, die Wände mit einer Fläche von rund 900 Quadratmetern entlang der Straßenunterführung und des Fußgängerwegs in einen ansprechenden Blickfang zu verwandeln. Auf einem grafischen Hintergrund mit moderner Farbgebung haben wir in Kombination von Schablonenfolien und handgemalten Bildern altertümliche Ortsmotive abgebildet. Unser Dank gilt dem Leiter des Kaller Ordnungsamtes, Herrn Alois Poth, für die Koordination des Projekts sowie dem ortskundigen Historiker, Hubert Büth, der bei der Motivauswahl behilflich war.

Kunde: Stadtverwaltung
Datum: 2016
Standort: Kall
Fläche: 930qm

NEUES OUTFIT FÜR DEN ORTSKERN VON KALL

Auf einem grafischen Hintergrund mit moderner Farbgebung haben wir in Kombination von Schablonenfolien und handgemalten Bildern altertümliche Ortsmotive abgebildet.